Schlammreinigerprinzip und Installation

Im Bohrsystem werden Schlammreiniger normalerweise und Entsilber in derselben Position verlegt. Desilter oder Hydrozyklon werden normalerweise zur Verarbeitung von nicht erschwerender Bohrflüssigkeit verwendet, und für die Verarbeitung einschließlich Bohrflüssigkeit aus Baryt oder rotem Eisen muss ein Schieferschüttler verwendet werden. Hydrozyklonfilterung Festphasengröße normalerweise größerer Kristallanteil, der Rest des kleineren Teils und die Flüssigkeit kehren zusammen in den Schlamm zurück. Hervorzuheben ist, dass mit dem Baryt verbunden, Schieferschüttler verwenden sollte.

Eine andere Methode mit dem Schieferschüttler anstelle der saubereren Methode, normalerweise im Bohrprozess, verwendet eine lineare oder translatorische elliptische Schieferschüttlerverarbeitung, die nur in die Bohrlochflüssigkeit eindringt, und weniger bei der Schieferschüttlerverarbeitung ist eine Bohrflüssigkeit mit geringer Lochgröße (tief) oder hoher Dichte. Auf dem Schieferschüttler können bis zu 20 100 mm (4 in) des Hydrozyklons Felder installiert werden. Bei der Behandlung von nicht erhöhter Bohrflüssigkeit wurde der Desilter des Basisflusses im Allgemeinen aufgegeben, und die Schieferschüttlerverarbeitung aus Überlaufrohrbohrflüssigkeit ist normalerweise die größte Geschwindigkeitsstufe. Zusammen mit der zunehmenden Tiefe muss eine erhöhte Bohrflüssigkeit verwendet werden. Wenn die Geschwindigkeit der Bohrflüssigkeit niedrig ist, fügen Sie Baryt hinzu und schließen Sie das Ventil, um zu verhindern, dass Bohrflüssigkeit in das Schieferschüttlersieb gelangt. Wenn der Schlammfluss auf das Schieferschüttlersieb übertragen wurde, wird das Schieferschüttlersieb zu einem Schlammreiniger.

Bei der Schieferschüttelverarbeitung handelt es sich um eine Bohrflüssigkeit mit geringer Lochgröße (tief) oder hoher Dichte. Auf dem Schieferschüttler können bis zu 20 100 mm (4 in) des Hydrozyklons Felder installiert werden. Bei der Behandlung von nicht erhöhter Bohrflüssigkeit wurde der Desilter des Basisflusses im Allgemeinen aufgegeben, und die Schieferschüttlerverarbeitung aus Überlaufrohrbohrflüssigkeit ist normalerweise die größte Geschwindigkeitsstufe. Zusammen mit der zunehmenden Tiefe muss eine erhöhte Bohrflüssigkeit verwendet werden. Wenn die Geschwindigkeit der Bohrflüssigkeit niedrig ist, fügen Sie Baryt hinzu und schließen Sie das Ventil, um zu verhindern, dass Bohrflüssigkeit in das Schieferschüttlersieb gelangt. Wenn der Schlammfluss auf das Schieferschüttlersieb übertragen wurde, wird das Schieferschüttlersieb zu einem Schlammreiniger.

Der Zyklon aus Schlammschlamm erhöht unbrauchbare Festphase gleichzeitig, im Bodenstrom auch eine ganze Reihe von Baryt. Hydrozyklon war ein Teil des Detailsiebs, und große Partikelreste und Baryt durch das Sieb, das in den Zirkulationstank zurückgeführt wird, sind das Grundprinzip des Schlammreinigers.

Unabhängig davon, welche Feststoffkontrollausrüstung oder -kombination verwendet wird, muss die Bohrflüssigkeit aus dem Bohrlochkopf zunächst nach der Siebverarbeitung des Schieferschüttlers zum Boden zurückkehren. In dem Schlammreinigungssystem vor dem Auflaufen, das die Bohrflüssigkeit durch das Schieferschüttlersieb erschwert, wird die Zentrifuge nur in der mechanisierten Reinigungsausrüstung verwendet. Die Zentrifuge kann sehr feine feste Partikel entfernen.

Fast 10 Jahre nach der Entwicklung des linearen oder translatorischen elliptischen Schiefer-Shaker-Bildschirms wurde der Super-Detail-Bildschirm installiert, die Zahl hat 100-325 erreicht. Um das Problem der Lebensdauer von Super-Detail-Sieben zu lösen, wurde die Entwicklung des Verbindungslochgitters und des zementierten laminierten Siebs entwickelt. Um die Super-Detail-Mesh-Durchsatz zu kleinen Problemen zu lösen, entwickeln Sie zu viel Bildschirmsystem (3-5 Plattform-Bildschirm) und große Bildschirmoberfläche und Doppel-Bildschirm. Inländische Erscheinung Feldpraxis hat bewiesen, Bohrflüssigkeit Schieferschüttler verwenden 150 mesh (Reiniger allgemeinen Basisflusssieb) über dem Sieb, erhöhen Sie die Bohrflüssigkeit, um Reiniger zu verwenden, nicht notwendig, aber nicht zu erhöhen, die verwendete Bohrflüssigkeit Desilter ist immer noch notwendig.

Solids Control Equipments Manufacturer

Home > Service > mud cleaner principle and installation

mud cleaner principle and installation

2012-11-27

In the drilling system, mud cleaner usually and desilter are laid it in the same position. Desilter or hydrocyclone are normally used for processing not aggravating drilling fluid, and processing including barite or red iron drilling fluid is need to use shale shaker. Hydrocyclone filtering solid phase size usually larger proportion of crystal, the rest of the smaller part and liquid return together in the mud. Be emphasized is that joined the barite, should use shale shaker.

 

Another with the shale shaker instead of cleaner method, usually in drilling process, use linear or translation elliptical shale shaker processing just spud in the borehole fluid, and less with shale shaker processing is slim-hole size (deep) or high density drilling fluid. Field can be installed on the shale shaker as many as 20 100 mm (4 in) of the hydrocyclone. In the treatment of non increase drilling fluid, desilter of base flow generally have been abandoned, and shale shaker processing from spill pipe drilling fluid, it is usually the biggest velocity stage. Along with the depth increasing, need to use increase drilling fluid, when drilling fluid velocity will be low, add barite, close the valve to prevent drilling fluid into the shale shaker screen. When mud flow has been transferred to the shale shaker screen, shale shaker screen becomes a mud cleaner.

with shale shaker processing is slim-hole size (deep) or high density drilling fluid. Field can be installed on the shale shaker as many as 20 100 mm (4 in) of the hydrocyclone. In the treatment of non increase drilling fluid, desilter of base flow generally have been abandoned, and shale shaker processing from spill pipe drilling fluid, it is usually the biggest velocity stage. Along with the depth increasing, need to use increase drilling fluid, when drilling fluid velocity will be low, add barite, close the valve to prevent drilling fluid into the shale shaker screen. When mud flow has been transferred to the shale shaker screen, shale shaker screen becomes a mud cleaner.

The cyclone from increase mud cleaner useless solid phase at the same time, in the bottom flow also have quite a number of barite. Hydrocyclone has been some of the detail screen, and clear large particles debris, and barite through screen returned to the circulation tank, this is the basic principle of mud cleaner.

 

For the present, no matter use what solids control equipment or combination, drilling fluid from wellhead returns to the ground must first after shale shaker screenprocessing. In the mud cleaner system before the emergence, aggravating drilling fluid through the shale shaker screenafter, centrifuge is used only in the mechanized purification equipment, centrifuge can remove very fine solid particles.

 

Nearly 10 years of the development of linear or translation elliptical shale shaker screen, has installed the super detail screen, the number has reached 100-325. In order to solve the super detail screen life problem, the development of the bond hole mesh and cementation laminated screen; In order to solve the super detail mesh throughput too small problems, development too much screen system (3-5 platform screen) and big screen surface and double screen. Domestic appearance field practice has proved, drilling fluid shale shaker use 150 mesh (cleaner general base flow screen) above screen, increase drilling fluid to use cleaner, no necessary, but not increase the drilling fluid used desilter is still necessary.