Grundlegende Funktionsprinzipien des Festplattenkontrollsystems für Festplatten

In Bezug auf die Verwendung von Bohrflüssigkeiten in der Öl- und Gasindustrie ist die Verwendung von Bohrflüssigkeiten in der Horizontal Directional Drilling (HDD) -Industrie neu. Noch heute wird der Forschungs- und Entwicklungsaufwand für HDD-Bohrflüssigkeiten als Rundungsfehler im Oligopol der Hersteller von Bohrflüssigkeiten angesehen. Die Trends deuten jedoch stark darauf hin, dass die Zukunft der HDD-Bohrungen einer ähnlichen Entwicklung folgen wird wie die traditionelle Öl- und Gasindustrie.

Die Entwicklung von Bohrflüssigkeiten mit den steigenden Kosten für Abfallentsorgung und -entsorgung zu verbinden. Die wirtschaftliche Praktikabilität der Verwendung von Bohrflüssigkeiten hängt vollständig von der Fähigkeit zur Rückgewinnung und zum Recycling ab. Obwohl die Kosten für Baryt und Bentonit weiterhin vermarktet werden, werden Additive immer teurer. Hinzu kommen die steigenden Kosten für qualifiziertes Personal. Die Betreiber von Festplattenanlagen stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Gewinne zu erzielen, wenn die Geschäftskosten steigen.

Grundlegende Funktionsprinzipien des Festplattenkontrollsystems für Festplatten

Um die Wirtschaftlichkeit von Bohrspülungen zu verbessern, müssen die Betreiber von Festplattenanlagen die grundlegenden Funktionsprinzipien der verfügbaren Recyclingprozesse klar verstehen. Im Folgenden wird ein praktisches Verständnis der wichtigsten Prinzipien für die Festplattenkontrolle von Festplatten und das Management von Bohrflüssigkeiten vermittelt. Vor diesem Hintergrund sollte die folgende Diskussion nicht als erschöpfend angesehen werden. Letztendlich sollte der Hersteller der Bohrflüssigkeit und der Ausrüstung für die Feststoffkontrolle und Abfallentsorgung konsultiert werden.

Beim Einsatz eines „Feststoffkontrollsystems“ müssen mehrere wichtige hydraulische Konstruktionsfaktoren berücksichtigt werden. Diese Faktoren bieten lediglich ein „hydraulisch ausgeglichenes“ Feststoffkontrollsystem. Käufer von Feststoffkontrollsystemen sollten jedoch die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Kapitalrendite, die die Merkmale und Vorteile mit sich bringen, nicht übersehen.

Ein typisches HDD-Feststoffkontrollsystem verwendet eine Kombination aus Schüttler-, Hydrozyklon-, Misch-, Pumpen- und unterteilten Tanktechnologien. Der Schüttler ist für das Feststoffkontrollsystem von entscheidender Bedeutung und gilt als erste Verteidigungslinie. Direkt stromabwärts des Schüttlers befindet sich wahrscheinlich eine Hydrozyklonanordnung, bei der Desilter, Desander oder beides eingesetzt werden. Obwohl immer noch als selten angesehen, werden Zentrifugen-fähige Feststoffkontrollsysteme immer beliebter. Durch Hinzufügen einer Zentrifuge erreicht das Feststoffkontrollsystem das höchste auf dem heutigen Markt verfügbare Schnittniveau.

Basic Operating Principals of HDD solids control system

Relative to the use of drilling fluids within the oil and gas industry, the use of drilling fluids within the horizontal directional drilling (HDD) industry is new. Even today, the amount of research and development aimed at HDD drilling fluids is considered a rounding error in the oligopoly of drilling fluid manufacturers. However, the trends strongly suggest that the future of HDD drilling will follow a similar evolution as experienced by the traditional oil and gas industry.

Couple the evolution of drilling fluids with the escalating cost of waste management and disposal, the economic practicality of utilizing drilling fluids, is fully dependent on the ability to recover and recycle. Though the cost of barite and bentonite continue to be commoditized, additives continue to become more and more expensive. Add the escalating cost of qualified personnel, HDD rig operators are left with a critical challenge: making profits, when the cost of business is increasing.

Basic Operating Principals of HDD solids control system

In addressing the economics of drilling fluids, HDD rig operators must clearly understand the basic operating principals behind the available recycling processes. The following provides for a practical understanding of the key principles behind HDD solids control and drilling fluid management. With that said, the following discussion should not be considered exhaustive. Ultimately, the manufacturer of the drilling fluid and the solid control and waste management equipment should be consulted.

When deploying a “solids control system,” there are several key hydraulic design factors that must be considered. These factors simply provide a “hydraulically balanced” solids control system, however, buyers of solids control systems should not overlook the durability, dependability and return on investment that the features and benefits bring.

A typical HDD solids control system will employ a combination of shaker, hydrocyclone, mixing, pump and compartmentalized tank technologies. The shaker is vital to the solids control system and is considered the first line of defense.  Located directly downstream from the shaker will likely be a hydrocyclone assembly that will employ desilters, desanders or both. Though still considered rare, centrifuge-enable solids control systems are becoming more popular.  By adding a centrifuge, the solids control system will achieve the highest level of cut available within the market today.