Bestandteil der Bohrflüssigkeit

Bohrflüssigkeit ist eine Mischung aus flüssiger, fester und chemischer Behandlung, die bei der Zirkulation von Bohrflüssigkeit verwendet wird. Festphasenbohren bezieht sich hauptsächlich auf die Verteilung von Ton, Erhöhungsmaterial, Stecklingen und einigen anderen festen Materialien. Die festen Substanzen beim Bohren Flüssigkeit an ihrem Ursprung, mit Ton, Schneid-, Verschlimmerungsmaterial und Behandlungsmittel im festen Material usw.

Entsprechend ihrer Wirkungsweise in Wasser und seinen Wasserionen ist der Feststoff niedriger Dichte, der zukünftig in aktiven Feststoff und inerten Feststoff unterteilt werden kann.

Bestandteil der Bohrflüssigkeit

Aktivitätsphase: Dies bezieht sich auf eine feste leichte Hydratation oder eine andere feste und flüssige Phase der Reaktion. Diese Art von fester Phease mit hoher Oberflächenaktivität und hoher spezifischer Fläche, die elektrochemischen Eigenschaften von aktiven Ton- und Polymer-Tonpartikeln im Schlamm und caly die Bindung zwischen den Ionen.

Inerter Feststoff: Bezieht sich auf die Änderung der Umgebung, keine Ladung, keine Reaktionsfläche tritt bei der elektrochemischen Reaktion der festen Phase nicht auf. Bestehend aus einer Mischung aus Sand, Kalkstein, Chert, Dolomit, Schiefer und einigen vielen Mineralien. Sie sammelten sich, komprimierte aktivierte Festphase, die durch Koaleszenz verursachte Viskosität, Bohrflüssigkeitseigenschaften ändern sich. Diese Art von fester Phase ist in Bohrflüssigkeit, die auch als nutzloser Feststoff bezeichnet wird, nicht von Nutzen. Die Partikelgröße ist größer als der nutzlose Feststoff 15 m, ein Schleifmittel für Recyclinganlagen, daher wird er auch als schädlicher Feststoff bezeichnet.

Component of drilling fluid

Drilling fluid is a mixture of liquid,solid and chemical treatment,which used in the process of drilling fluid circulation.Solid phase drilling mainly refers to the distribution of clay,increase material,cuttings and some other solid material.The solid substances in the drilling fluid on its origin,with clay,cutting,aggravating material and treatment agent in the solid material etc.

According to their mode of action in water and its water ions,low density solid,which can be future divided into active solid and inert solid.

Activity phase:it is refers to solid easy hydration,or other solid and liquid phase of the reaction.This kind of solid phease with high surface activity and high specific area,the electrochemical properties of active,clay and polymer,clay particles in the mud and caly,the bond between the ions.

Inert solid: refers to the change of the surrounding environment, no charge, no response surface does not occur in the electrochemical reaction of solid phase. Consisting of a mixture of sand, limestone, chert, dolomite, shale and some many minerals. They gathered together, compressed activated solid phase, the viscosity caused by coalescence, drilling fluid properties change. This kind of solid phase is of no use in drilling fluid, so also known as useless solid. The particle size is larger than the useless solid 15 m, an abrasive on recycling equipment, so it is also called harmful solid.