Debugging-Vorgang des Hydrozyklons

Der Standard und die Methode zur Beurteilung, ob der Arbeitszustand des Zyklons normal ist oder nicht:

1. Die Konzentration des Überlaufs soll die Prozessbedingungen erfüllen. Dieser Standard ist der erste Standard. Es ist erforderlich, die Bedingungen zu erfüllen. Im Folgenden wird kurz beschrieben, wie der Status angepasst wird:

Die Überlaufkonzentration ist gering, Feinheit. Zu diesem Zeitpunkt muss der Druck reduziert oder an die Erzkonzentration angepasst werden, aber auch durch den Austausch von kleinem Sinkensand, um die Anforderungen des Mundes zu erfüllen.

Die Überlaufkonzentration, Feinheit. Dies kann den Druck erhöhen und die Zufuhrkonzentration einstellen, kann auch den großen Spülspieß ersetzen, um die Anforderungen zu erfüllen. Die obige Regelung kann sich jedoch nicht nur auf eine Art der Anpassung stützen, da dies dazu führen kann, dass die Arbeit des Zyklons nicht normal und stabil ist.

2 sandschirmförmige Entladung, ein Kriterium für den Sandwinkel zwischen 10 ° C und 20 ° C, und die Konzentration erreichte für die besten Arbeitsbedingungen etwa 75%. Wenn der Sandausbreitungswinkel zu groß ist, gibt es drei Gründe:

Die Sandmündung ist zu groß und die Sandkonzentration zu niedrig. Diese Zeit kann durch Ändern des kleinen Spülbeckens eingestellt werden.

Der Förderdruck ist zu klein, sollte die Pumpe auf den Minendruck einstellen, um die Bedingungen zu erfüllen.

Die Erzmenge ist zu gering, die Futterkonzentration zu niedrig. Die Anzahl dieses Erzvolumens kann die Größe anpassen und den Zyklon öffnen. Kurz gesagt, die Größe der Sandkonzentration beeinflusst direkt die Effizienz der Mühle, die Auswirkung der Größe der Mühle, der gesamte Prozess wird beeinflusst.

3, um den Druck der Mine zu bestimmen:

Ein Abschnitt des Zyklons zur Theorie der Druckregelung im Bereich von 0,06 bis 0,10 MPa. Wenn der Druck zu hoch ist, entsteht ein relativ großer Verschleiß.

Die zweiteilige Druckanpassung der Zyklontheorie im Bereich von 0,08 bis 0,16 MPa. Wenn der Druck zu niedrig ist, verringert sich die Konzentration des Desandersandes, und die Konzentration des Überlaufdurchmessers wirkt sich auf den Prozess aus.

Kurz gesagt, die Druckeinstellung, um sicherzustellen, dass ein Abschnitt des Zyklondrucks nicht hoch sein kann, können die beiden Abschnitte des Zyklondrucks nicht niedrig sein.

Debugging-Vorgang des Hydrozyklons

Zwei. Beurteilung und Einstellung des Betriebszustands des Zyklons:

1 Überlauf hat grobkörnigere Partikel und die Sandkolonne wird entladen, es ist bewiesen, dass der Zyklon blockiert wurde, es sollte sofort ausgeschlossen werden, gemäß der obigen Einstellung einzustellen.

2 Die Entladung des Seils im Sand, die sich als zu hoch herausstellt, sollte rechtzeitig angepasst werden.

Der 3-Zyklon schien lange Zeit stark zu zittern, ein Beweis für eine Zyklonblockade, die Notwendigkeit, den Druck zu reduzieren und Zykloneinheiten für große oder schwere Ausspuckung zu öffnen.

Drei. Hinweis bei der Einstellung des Zyklons:

1 Jedes Ventil lässt den halboffenen Zustand nicht zu, sondern darf nur in zwei Zuständen vollständig geöffnet oder vollständig geschlossen werden.

2 Die oben genannten Einstellmethoden sollten so weit wie möglich unter Verwendung einer einzigen Einstellmethode angewendet werden.

3 Öffnen Sie den Zyklon so weit wie möglich für die Diagonale.

Vier. Die obige Operation sollte entsprechend der tatsächlichen Situation angepasst werden, nur die Leitbedeutung

Debugging operation of the hydrocyclone

The standard and method of judging whether the working state of the cyclone is normal or not:

1. The concentration of the overflow is to meet the process conditions. This standard is the first standard, it is necessary to meet the conditions, the following is a brief description of how to adjust the state:

The overflow concentration is small, fineness. At this time need to reduce the pressure or adjust to the ore concentration, but also by the replacement of small sink sand to meet the requirements of the mouth.

The overflow concentration, fineness. This can increase the pressure and adjust the feed concentration, can also replace the large sink spit to meet the requirements. But the above regulation can not only rely on a way to adjust, because it may make the work of the cyclone is not normal and stable.

2 sand umbrella shaped discharge, a criterion for the sand angle between 10 DEG -20 DEG, and the concentration reached about 75% for the best working condition, if the sand spread angle is too large, there are three reasons:

The sand mouth is too big, and the sand concentration is too low. This time can be adjusted by changing the small sink spit.

The feeding pressure is too small, should adjust the pump to the mine pressure, to meet the conditions.

The amount of ore is too small, the feed concentration is too low. The number of this volume of ore can adjust the size and the cyclone opened. In short, the size of the sand concentration, directly affect the efficiency of the mill, the impact of the size of the grinding mill, the whole process will be affected.

3 to determine the pressure of the mine:

A section of cyclone on the theory of pressure regulation in the range of 0.06-0.10Mpa. If the pressure is too high, it will produce a relatively large wear.

The two section cyclone theory pressure adjustment in the range of 0.08-0.16Mpa. If the pressure is too low, will make the desander sand concentration decreased, the concentration of overflow diameter, will have an impact on the process.

In short, the pressure adjustment to ensure that a section of the cyclone pressure can not be high, the two section of the cyclone pressure can not be low.

Two. Judgment and adjustment of the working condition of the cyclone:

1 overflow has more coarse particles appear, and the sand column is discharged, it is proved that the cyclone has been blocked, it should be promptly ruled out, according to the above adjustment to adjust.

2 the discharge of the rope in the sand, which proves to be too high, should be adjusted in time.

The 3 cyclone appeared severe jitter long time, proof of cyclone blockage, need to reduce the pressure and open cyclone units for large or heavy spit out.

Three. Note in the adjustment of the cyclone:

1 any valve will not allow the semi open state, only allowed to fully open or fully closed in two states.

2 the above adjustment methods should be used, as far as possible the use of a single adjustment method.

3 open the cyclone as far as possible for the diagonal.

Four. The above operation should be adjusted according to the actual situation, only the guiding significance