Wie kann die Wirkung der Abwasser- und Schlammbehandlung verbessert werden?

Es ist schwierig, mit dem Abwasser und dem Schlamm umzugehen, die häufig bei der Dehydratisierung der horizontalen Dekanterzentrifuge verwendet werden, und es muss ein Flockungsmittel zugesetzt werden, um die Wirkung der Abwasser- und Schlammbehandlung zu verbessern, insbesondere hinsichtlich der Art und Menge einiger Prinzipien, die befolgt werden müssen Um bessere Ergebnisse zu erzielen, können im Allgemeinen die beiden Aspekte Eigenschaften und pH-Wert des Schlamms analysiert werden.

Wie kann die Wirkung der Abwasser- und Schlammbehandlung verbessert werden?

Erstens Abwasser- und Schlammeigenschaften.

Die Eigenschaften von verschiedenen wirken sich direkt auf den Dehydratisierungseffekt des Schlamms aus: Im Allgemeinen wird eine größere Menge an feinem körnigem Schlamm, eine höhere Flockungsmitteldosis, der Gehalt an organischer Substanz und eine hohe Alkalität des Schlamms, zu einer Zunahme führen. Je höher der organische Gehalt an organischer Substanz ist, desto höher ist der organische Gehalt an organischer Substanz und desto höher ist der höhere organische Gehalt an kationischem organischem Polymer. Das anionische organische Polymerflockungsmittel kann im Schlamm mit anorganischen Substanzen berücksichtigt werden. Darüber hinaus beeinflusst die Feststoffmenge des Schlamms auch die Höhe der Einbettmenge, je höher die durchschnittliche Feststoffmenge des Schlamms ist, desto größer ist die Menge.

Zweitens Abwasser, Schlamm pH-Wert.

Der pH-Wert des Schlamms bestimmt die Morphologie der anorganischen Salze, und die Konditionierungswirkung der gleichen Art von Flockungsmittel auf verschiedene pH-Werte ist ebenfalls unterschiedlich. Die Hydrolysereaktion von Al-Salz wurde stark vom pH-Wert beeinflusst, und der optimale pH-Bereich seiner Koagulationsreaktion lag zwischen 5 und 7. Der optimale pH-Bereich von Gao Tieyan betrug ~ 11 und der beste pH-Wert betrug 6 .. Die Löslichkeit von Eisensalz im Schlamm mit einem pH-Wert von ~ 8 betrug ~ 10, und die Löslichkeit des Eisensalzes wurde zu einer geringeren Löslichkeit von Fe (0H) oxidiert. Daher sollte bei Verwendung von anorganischem Salz der spezifische pH-Wert des Schlamms berücksichtigt werden Wenn der pH-Wert vom besten Bereich der Agglomerationsreaktion abweicht, ist es am besten, den anderen zu ändern. Andernfalls wird der pH-Wert des Schlamms vor der Dosierung, Säure oder Alkali vor der Behandlung bei der Behandlung des Schlamms berücksichtigt.

How to imptove the effect of sewage and sludge treatment?

It is difficult to deal with the sewage and sludge that they are often used in horizontal decanter centrifuge compression dehydration and require adding flocculant to improve the effect of sewage and sludge treatment, in particular the with the kind and amount of some principles must be followed in order to achieve better results, generally can be analyzed from the two aspects of properties and pH of sludge.

How to imptove the effect of sewage and sludge treatment?

First,sewage, sludge characteristics.

The traits of different directly affect the sludge dehydration effect: generally speaking, more difficult to sludge dewatering flocculant dosage bigger, fine granular sludge, flocculant dosage will increase, in the sludge organic matter content and high alkalinity, will lead to the amount of increase. The higher organic content of organic substance, the higher the organic content of organic substance, and the higher the higher organic content of cationic organic polymer. The anionic organic polymer flocculant can be considered in the sludge with inorganic substances.. In addition, the solid rate of the sludge also affect the amount of the amount of investment, the higher the average sludge solid rate, the amount is more bigger.

Second,sewage, sludge pH value.

The pH value of the sludge determines the morphology of the inorganic salts,and the conditioning effect of the same kind of flocculant on different pH values is also different. The hydrolysis reaction of Al salt was greatly influenced by pH, and the optimal pH range of its coagulation reaction was from 5 to 7. The optimal pH range of Gao Tieyan was ~ 11, and the best pH value was 6.. The solubility of ferrous salt in the sludge of ~ 8 pH was ~ 10, and the solubility of ferrous salt was oxidized to lower solubility of Fe (0H).. Therefore, when inorganic salt is used, the specific pH of the sludge should be considered, and if the pH value deviates from the best range of the agglomeration reaction,it is best to change the other.Otherwise, the pH value of the sludge before dosing,acid or alkali before treatment is considered when the sludge is treated.