Sorgfältige Bohrflüssigkeit

Die raue Umgebung des Untertagebohrens hat die Forschung und Entwicklung von Bohrflüssigkeit gefördert und ist erforderlich, um die folgenden Schlüsselaufgaben im Bohrprozess zu erfüllen: Federung, Druckkontrolle, Gesteinsstabilität, Auftrieb, Schmierung und Kühlung.

Entlang des Bohrrohrs nach unten oder aus dem Loch im Aufwärtsstrom kann die Bohrflüssigkeit die Bewegung stoppen. Es gibt nur zwei Gründe für diese Art von Situation: Einer ist der Fehler, zwei ist das Wechseln des Bohrers beim Bohren. Wenn das Bohren stoppt, wird die Bohrflüssigkeit am Boden des Lochs aufgehängt und das Loch wird blockiert. Die Bohrflüssigkeit hat ein sehr interessantes Merkmal, das das Problem lösen kann. Die Viskosität der Bohrflüssigkeit erhöht die Durchflussrate der Bohrflüssigkeit. Bohrflüssigkeit, um den Fluss zu stoppen, bildet ein dickes Gel. Dieses Gel kann die Suspension des Gesteinsabschnitts sein, in der verhindert wird, dass sie auf den Boden des Bohrlochs sinken. Und wenn die Bohrflüssigkeit wieder zu fließen beginnt, wird sie immer dünner und erholt sich zu ihrer früheren dünnen flüssigen Form.

Sorgfältige Bohrflüssigkeit

Druckkontrolle

Viele Menschen haben gesehen, wie Ölbohrungen aus Taichung in die Luft gesprüht wurden, Ölarbeiter vor Ort und so fröhlich wie eine Lerche. In der Tat ist diese Art des Ausblasens selten, es lohnt sich nicht zu feiern, denn das Ziel ist es, den Ölfluss zu steuern, um den Ölfluss zu steuern. Der Schlamm soll dem natürlichen Flüssigkeitsdruck im Gestein entgegenwirken und so das Auftreten solcher Unfälle verhindern. Es muss ein angemessenes Gleichgewicht zwischen dem Druck und dem Druck der Bohrflüssigkeit auf die Bohrlochwand hergestellt werden. Dies sollte ausreichen, um den Gesteins- und Öl- oder Gasdruck auszugleichen. Dieser Druck darf jedoch nicht zu groß sein, da sonst das Öl beschädigt wird Gut. Wenn das Gewicht der Bohrflüssigkeit zu groß ist, kann das Gestein zusammenbrechen und die Bohrflüssigkeit geht zu Boden.

Die Druckänderung mit der Flüssigkeitskonzentration und der Änderung der. In der Bohrflüssigkeit kann die Konzentration des Additivs erhöht und der Druck der Bohrlochwand erhöht werden. Kann die Flüssigkeitskonzentration an die Anforderungen der Ölquelle in der Umwelt anpassen.

Meticulous drilling fluid

The harsh environment of underground drilling has promoted the research and development of drilling fluid, and required to complete the following key tasks in the drilling process: suspension, pressure control, rock stability, buoyancy, lubrication and cooling.

Along the drill pipe down or from the hole in the upward flow of drilling fluid can stop motion. There are only two reasons for this kind of situation: one is the failure, two is to change the drill bit when drilling. When drilling stops, the drilling fluid be suspended in the bottom of the hole, and the hole will be blocked. The drilling fluid is designed to have a very interesting feature, which can solve the problem. The viscosity of the drilling fluid increases the drilling fluid flow rate. Drilling fluid to stop the flow, it will form a thick gel. This gel can be the rock cuttings suspension in which, thus preventing them from sinking to the bottom of the borehole. And when the drilling fluid begins to flow again, it will become thinner and thinner, and recover to its former thin liquid form.

Meticulous  drilling fluid

Pressure control

Many people have seen oil drilling from Taichung sprayed into the air, oil workers to the scene and as cheerful as a lark. In fact, this kind of blowout rare, it is not worth celebrating, because the goal is to control the flow of oil to control the flow of oil. The mud is designed to counteract the natural pressure of fluid in the rock, thus preventing the occurrence of such accidents. Appropriate balance must be reached between the pressure and the pressure of the drilling fluid to the drilling hole wall should be sufficient to offset the rock and oil or gas pressure, but this pressure can not be too large, otherwise it will cause damage to the oil well. If the weight of the drilling fluid is too large, it may cause the rock to break down, and the drilling fluid will be lost to the ground.

The pressure change with the concentration of liquid and the change of the. In the drilling fluid, the concentration of the additive can be increased, and the pressure of the drilling hole wall is increased. Can adjust the concentration of liquid to meet the requirements of the oil well in the environment.