Schlammgasabscheider

Der ZYQ-Schlammgasabscheider (Poor Boy Degasser) ist eine spezielle Entgasungsanlage für Bohrflüssigkeit mit Gas. Er wird hauptsächlich zum Entfernen großer Blasen mit einem Durchmesser von mindestens φ3 mm in der Gasbohrflüssigkeit verwendet. Der Schlammgasabscheider von DC bietet viele Vorteile, darunter zuverlässige Sicherheit, bessere Behandlungswirkung, lange Lebensdauer usw.

Wenn der Durchmesser der großen Blasen größer als φ3 ~ φ25mm ist, wodurch die Schwerkraft- und Viskositätsverhältnisse der Bohrflüssigkeit stark abweichen, wird der Schlamm die Bohranforderungen nicht erfüllen, und eine schlechtere Situation des Gases in der Bohrflüssigkeit führt zu einer guten Ursache Kick oder Blowout.

In das Bohrgas eingedrungene Bohrflüssigkeit tritt vom Tangential des Flüssigkeitseinlasses in den Abscheider ein. Entlang der Wand fiel in einer speziell entworfenen eine Reihe von inneren Leitblechen, Kollision, Vergrößerung der Belichtungsfläche, Abfließen von Wörtern, Verursachen turbulenter Strömung, Trennen der Bohrflüssigkeit. Freies Gas wurde durch die Abscheideroberseite des Gasabgasrohrs abgelassen (die Rohrlänge darf nicht weniger als 50 Meter betragen) und mit dem Fackelzündgerät, das Gas entzünden kann, in den sicheren Bereich geleitet werden. Die Entgasung der Bohrflüssigkeit wurde in den Schieferschüttlereinlass oder den Schieferschüttlerverteiler geleitet.

Gleichstrom verwenden hochwertige Stahlwerkstoffe, die Normaldruck herstellen. Verhindern Sie H2S-Schlammgasabscheider, können Sie die schädliche Gaserosion wirksam verhindern und sorgen Sie für die Sicherheit der Mensch-Maschine-Produktion.

Schlammgasabscheider

Schlammgasabscheider der Serie ZYQ Technische Parameter

ModellDCZYQ800DCZYQ1000DCZYQ1200
Behandlungskapazität200 ~ 260 m³ / h240 ~ 300 m3 / h280 ~ 360 m3 / h
Hauptkörper800mm1000mm1200mm
Wandstärke10mm10mm12mm
Einlass5"5"5"
Auslauf8"8"10"
Entlüftungsrohr8"8"8"
Abmessung (mm)1600 × 1600 × 57202000 × 2000 × 59202200 × 2200 × 6634
Gewicht1600 kg2100 kg3200 kg

Mud Gas Separator

ZYQ Mud Gas Separator(Poor Boy Degasser) is a specific degassing equipment of drilling fluid with gas, it is mainly used to remove big bubbles in diameter no less than φ3mm in gas drilling fluid. DC's Mud Gas Separator has a lot of advantages including reliable safety, better treatment effect, long service life, etc.

If the big bubbles's diameter is greater than φ3~φ25mm, which will make the drilling fluid's gravity and viscosity ratios deviated greatly, the mud will not meet the demand of drilling, even further more, a worse situation of gas in drilling fluid will cause well kick or blowout.

Gas invaded drilling fluid enters the separator from the liquid inlet tangential. Along the wall fell in a specially designed a series of inside baffle, collision, increase the exposure surface area, flows down words, cause turbulent flow, separate the drilling fluid. Free gas was discharged through the separator top of the gas exhaust pipe, (pipe length shall not be less than 50 meters) and led to the safe area using Flare Ignition Device can ignite gas. The degassing of drilling fluid was sent into shale shaker inlet or shale shaker distributer.

DC use high quality steel materials manufacturing normal pressure prevent H2S Mud Gas Separator,can effectively prevent the harmful gas erosion, ensure the man- machine safety production.

Mud Gas Separator

ZYQ series Mud gas separator Technical Parameters

ModelDCZYQ800DCZYQ1000DCZYQ1200
Treating capacity200~260m3/h240~300m3/h280~360m3/h
Main body800mm1000mm1200mm
Wall Thickness10mm10mm12mm
Inlet5"5"5"
Outlet8"8"10"
Vent-pipe8"8"8"
Dimension(mm)1600×1600×57202000×2000×59202200×2200×6634
Weight1600kg2100kg3200kg