Neun häufige Fehler bei Tauchschlammpumpen und -lösungen

Neun häufige Fehler bei Tauchschlammpumpen und -lösungen

Die häufigsten Probleme bei der Verwendung von Tauchschlammpumpen und Lösungen:

1. Das Laufrad und die Halteplatte haben die Reibung: Die Lösung besteht darin, die axiale Position des Laufrads einzustellen, um die Reibung zu überwinden.

2. Die Tauchschlammpumpe arbeitet im Kavitationszustand: Die Lösung besteht darin, die Kavitationseigenschaften der Pumpe der Rohrleitung so einzustellen, dass der Kavitationsspielraum der Pumpe größer ist als der erforderliche Kavitationsspielraum der Pumpe.

3. Der Mangel an Gülle führt zur Evakuierung der Pumpe: Erhöhen Sie die Menge der Gülle oder schalten Sie das Auslassventil der Pumpe aus.

4. Die Aufschlämmungspumpe gibt keine Aufschlämmung ab, der Zeiger des Manometers springt heftig: Dies wird dadurch verursacht, dass der Aufschlämmungsauslass in der Luftleckage des Stopfens, der Rohrleitung und des Instruments austritt. Zu diesem Zeitpunkt sollten Verstopfungen abgelassen werden und der Leckpunkt festgezogen oder blockiert werden.

5. Der Durchfluss ist zu gering: Dies wird dadurch verursacht, dass der Laufradverschleiß zu groß ist, die Schlammpumpe blockiert ist und die Drehzahl nicht ausreicht. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Laufrad ausgetauscht und die Pumpe und die Rohrleitung gewaschen werden, um die Drehzahl zu erhöhen.

6. Das Manometer zeigt an, dass an der Stelle des Pumpenauslasses Druck herrscht, aber es wird immer noch keine Gülle abgelassen. Der Grund ist, dass der Widerstand des Auslassrohrs zu groß ist, die Blockierung und der Mangel an Drehzahl des Laufrads. An dieser Stelle sollte geprüft werden, ob die Rohrleitung verstopft ist, aber auch das Laufrad reinigen, um die Drehzahl zu erhöhen.

7. Lagerüberhitzung: Wellenmangel an der Welle oder Schmutz in der Welle. Schmierfettöl nachfüllen, Lager reinigen oder austauschen.

8. Der Kavitationsspielraum der Rohrleitung ist geringer als der erforderliche Kavitationsspielraum der Aufschlämmungspumpe, was zu einer geringen Menge an Pumpe führt: Rohrvorrichtung so herstellen, dass der Rohrleitungskavitationsspielraum größer ist als die für die Pumpe erforderliche Kavitation, oder eine Pumpe ersetzen, deren Kavitationsleistung kann die Anforderungen der Rohrleitungspumpe erfüllen.

9. Die Packung ist locker oder die Installation des Füllers ist nicht korrekt: Stellen Sie den Füllstoff so ein, dass die Dichtleistung erreicht wird, und montieren Sie den Füllstoff gemäß dem 5-4-Punkt.

Nine common faults of submersible slurry pump and solutions

Nine common faults of submersible slurry pump and solutions

The common problems in the process of using submersible slurry pump and solutions:

1. The impeller and the retaining plate has the friction: the solution is to adjust the axial position of the impeller, to overcome the friction.

2. The submersible slurry pump is opeating in the cavitation state: the solution is to adjust the pump cavitation characteristics of the pipeline to make pump cavitation margin is greater than the pump required cavitation margin.

3. The shortage of slurry supply cause pump evacuation: increase the amount of slag slurry or turn off the outlet valve of pump.

4. The slurry pump do not discharge slurry, pointer of pressure gauge jump violent: This is caused by the slurry outlet is in plug, pipeline and instrument air leakage, at this time should be discharged blockages and tighten or block up the leak point.

5. The flow is too low: This is caused by the impeller wear is too big, the slurry pump is blocked and the speed insufficient. At this point the impeller should be replaced, and wash the pump and pipeline to increase the speed.

6. The pressure gauge indicates that there is pressure in the place of pump outlet, but it still not discharge slurry. The reason is that the resistance of discharge pipe is too large, the blockage and the shortage of rotation speed of the impeller. At this point should check whether the pipeline is blocked, but also to clean the impeller, in order to increase the speed.

7. Bearing Overheating: shaft lack of oil or there is dirt inside the shaft. Add lubricating grease oil, clean or replace bearing.

8. The cavitation margin of pipeline is less than the necessary cavitation margin of slurry pump, which cause a small amount of pump: make pipe device, so that the pipeline cavitation margin is greater than the pump required cavitation or replace a pump whose cavitation performance can meet the requirements of the pipeline pump.

9. The packing is loose or the installation of the filler is not correct: adjusting the filler to achieve the sealing performance, mounting the filler according to the 5-4 point.