Grund für die Schiefer-Shaker-Aufschlämmung und wie man mit dem Laufen des Fruchtfleisches umgeht

Wie gehe ich mit dem Phänomen des Laufens im Schwingungssieb um? Diese Art von Phänomen und der Hauptgehalt an fester Phase in der Bohrflüssigkeit, hochviskose, hochschlammige Bohrspäne, Dispersionsfaktoren, Screening-Material; bezogen auf die Vibration des vibrierenden Siebs, des kleinen Siebgitters, des kleinen Siebbereichs ihrer eigenen Bedingungen; und die Flüssigkeitseinlassseite der Installation des Vibrationssiebs vor Ort, um zu positionieren und eine gute Beziehung zu haben, kann von einer schrittweisen Analyse sein.

Grund für die Schiefer-Shaker-Aufschlämmung und wie man mit dem Laufen des Fruchtfleisches umgeht

Erstens ist das Siebgewebe nicht sinnvoll. Jede der Schwingungssieb-Verarbeitungskapazitäten von 50 l / s liegt daran, dass die Verarbeitungskapazität der Testbedingungen gemäß den Bestimmungen der nationalen Normen: die 60 mesh, im Verhältnis von 1,8 gewichteten Schlammtests, Aufschlämmungsviskositätsaufschlämmung mit unterschiedlicher Partikelgröße aus Sand. Da die Oberflächenschicht schnell bohrt, was dazu führt, dass eine große Anzahl von Feststoffen den effektiven Siebbereich einnimmt, kann das vibrierende Sieb kein feinmaschiges Sieb in einem flachen Bohrloch verwenden. Daher sollte das anfängliche Sieb ein größeres Lochbohren mit Bohrtiefe verwenden, wobei allmählich feinere Maschen angenommen werden.

Zweitens beeinflussen Bildung und Schlammbedingungen die Behandlungsmenge. Da das der Bohrflüssigkeit zugesetzte Arzneimittel nicht vollständig aufgelöst werden kann, befindet sich die Paste auf dem Sieb und es tritt zu diesem Zeitpunkt das Phänomen eines ernsthaften Laufens auf. Sie sollten vollständig gelöste Medikamente oder ein größeres Lochsieb verwenden. In einer anderen Situation, wenn der Bohrer in das lose Sandgestein oder die Sandschicht bohrt, schleifen Sie die einfache Karte in das Siebloch, was zu einem Phänomen der Siebblockierung führt. So testen Sie mehrere verschiedene Maschen Siebmaschen, um das Blockierungsphänomen zu reduzieren.

Dritter Punkt: Überprüfen Sie, ob der Motor korrekt ist. Entfernen Sie zuerst die Vibratorabdeckung und prüfen Sie, ob der Exzenterblock zwei Motoren seitlich dreht. Zweitens, wenn der Lenkfehler auftritt, tauschen Sie bitte eine zweiphasige Stromversorgung in der elektrischen Steuerbox aus. Fehlermodus eins (zwei Motoren innerhalb der Rotation), obwohl er auch außerhalb des Ausschlusses von Bohrern liegen kann, aber die Geschwindigkeit ist langsam; Fehlermodus zwei (zwei Motordrehung), die Vibrationskraft ist sehr gering, im Grunde Sand und Schlamm nicht ablassen.

Viertens überprüfen Sie die Amplitude des vibrierenden Bildschirms. Je größer die Schwingungsamplitude ist, desto größer ist die allgemeine Verarbeitungskapazität und die Schwingungsleistung wird auf 90% eingestellt. Wenn ein laufendes Plasma vorhanden ist, der Innen- und Außenwinkel auf den Exzenterblock ausgerichtet werden kann, beträgt die Vibrationskraft 100%. (Zu diesem Zeitpunkt beträgt die Schlammmenge nur etwa 15%).

Fünftens: Überprüfen Sie, ob die Durchflussverteilung im Bildschirmfeld angemessen ist. Häkeln Sie die Vibrationssieb-Maschenstruktur, auf beiden Seiten niedriger als in der Mitte, Schlamm, der leicht zu fließen ist, um auf beiden Seiten zu laufen, sollte sicherstellen, dass der Schlamm von der Mitte zum Siebrahmen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie zwei Programme verwenden. Eine besteht darin, den vorderen Federsitz einzustellen. Die Vorderseite der Box ist geeignet, um den Winkel der Vorderseite der Bildschirmbox zu vergrößern. zwei ist, die Position der Kippplatte, den Fluss der Steuerflüssigkeitsflussverteilung einzustellen.

Reason of the shale shaker slurry and how to deal with the running of the pulp

How to deal with the phenomenon of running in the process of vibration sieve? This kind of phenomenon, and the main content of solid phase in drilling fluid, high viscosity, high mud drilling cuttings dispersion factors screening material; related to vibration of vibrating screen, small screen mesh, small screen area of their own conditions; and the liquid inlet side of the on-site installation of vibrating screen to position and have great relationship, can be from a few step by step analysis.

Reason of the shale shaker slurry and how to deal with the running of the pulp

First, the screen mesh is not reasonable. Each of the vibration sieve processing capacity of 50L/s, this is because the processing capacity of the test conditions according to the provisions of national standards: the 60 mesh, in the proportion of 1.8 weighted mud test, slurry viscosity slurry containing different particle size of sand. As the surface layer fast drilling, resulting in a large number of solid occupy the effective screen area, so the vibrating screen can not use fine mesh in a shallow well. Therefore, the initial screen should use a larger hole drilling, with drilling depth, gradually adopted more fine mesh.

Second point, formation and mud conditions affect the amount of treatment. Because the drug added in the drilling fluid can not be fully dissolved, the paste is on the screen, and the phenomenon of serious running at this time will occur. You should use drugs fully dissolved, or by using a larger hole screen. In another situation, when the drill into the loose sand rock or sand layer, sand easy card in the screen hole, causing screen blocking phenomenon. So to test several different mesh sieve mesh to reduce blocking phenomenon.

Third point, check whether the motor is correct. First remove the vibrator cover, check the eccentric block rotation two motor to have lateral rotation. Secondly, if the steering error, please exchange any two phase power supply in the electric control box. Error mode one (two motor to the inside of the rotation), although it can also be outside the exclusion of drilling bits, but the speed is slow; error mode two (two motor rotation), the vibration force is very small, basically do not discharge sand and mud.

Fourth, check the amplitude of the vibrating screen. The greater the vibration amplitude is, the larger the general processing capacity is, and the vibration power is adjusted to 90%. If there is a running plasma, the internal and external angle can be aligned to the eccentric block, then the vibration force is 100%. (at this time, the amount of mud is only about 15%).

Fifth point, check the flow distribution in the screen box is reasonable. Crochet vibration sieve mesh structure, on both sides of lower than that in the middle, mud easy to flow to run on both sides, should ensure that the mud from the middle to the screen frame. At this point, you can use two programs. One is to adjust the front spring seat, the front of the box is appropriate to increase the angle of the front of the screen box; two is to adjust the position of the flip plate, the flow of the control fluid flow distribution.