Gründe für eine Überhitzung der Bohrflüssigkeitszentrifuge

Es ist normal, dass die Bohrflüssigkeitszentrifugenmaschine beim Laufen Wärme abgibt. Weil die Maschine den Strom verbrauchen muss und die elektrische Energie in die mechanische Energie des Rotators der Bohrflüssigkeitszentrifuge umgewandelt werden kann. Während der Energieumwandlung wird es immer zu Verschwendung kommen. Ein Teil der Energie wird in Wärme umgewandelt, wodurch die Komponenten der Zentrifuge Wärme erzeugen. Wenn die Zentrifugenkomponenten jedoch zu heiß sind, kann man sehen, dass der Strom zu viel in die Wärme umgewandelt wird und verloren geht.

Gründe für eine Überhitzung der Bohrflüssigkeitszentrifuge

Gründe für das Erhitzen der Bohrflüssigkeitszentrifuge:

1. Beim Überlastbetrieb der Zentrifuge ist der elektrische Strom größer, die Nennleistung ist größer als die tatsächliche Leistung, die über einen Teil in Wärme umgewandelt und abgegeben wird, so dass sich die Zentrifugenteile überhitzen.

2. Die Leistung ist zu hoch und der tatsächliche Strombedarf wird behoben, der Überteil läuft ab und wird in elektrische Energie umgewandelt.

3. Das Einrichtungs- oder Startvorrichtungsproblem der Zentrifuge, die Leistungsumwandlungsrate der Zentrifuge ist beim Starten niedrig. Wenn die Zentrifuge zu schnell eingerichtet ist oder das Startgerät Probleme hat, kann dies dazu führen, dass die Leistung der Zentrifuge zu groß ist, die niedrige Energieumwandlungsrate jedoch zu einer Überhitzung führt. Die Überhitzung der Zentrifugenteile kann die Lebensdauer der Zentrifuge erheblich verkürzen. Sollte den Fehlergrund herausfinden und rechtzeitig beheben, oder wenden Sie sich an den Hersteller der Zentrifuge, um den technischen Support für die Fehlerbehandlung der Zentrifuge durchzuführen.

Reasons for over heating of drilling fluid centrifuge

It is normal for the drilling fluid centrifuge machine to give out heat when runing. Because the machine needs to consume the electricity, and the electric energy can be converted into the mechanical energy of the rotator of drilling fluid centrifuge. While there will always be wastage during energy conversion. A portion of the ednergy is converted into heat, which make the components of centrifuge generate heat. But if the centrifuge components are too heat, so it can be seen that the electricity is translated too much into the heat and lost.

Reasons for over heating of drilling fluid centrifuge

Reasons for heating of drilling fluid centrifuge:

1. The super load operation of centrifuge largen the electric current, the rated power is greater than the actual power, that over part turn into heat and emitted, so that the centrifuge parts overheating.

2. The power is too high, and the actual need of power is fixed, the over part run off and transformed into into electrical energy.

3. The set up or starting device problem of centrifuge, the power conversion rate of the centrifuge is low when started. If the centrifuge is set up too fast or starting device has problems, it can make the power of the centrifuge is too large, but the low energy conversion rate which will make it overheating. The overheating of the centrifuge parts can greatly shorten the service life of the centrifuge. Should find out the fault reason and handle it timely, or contact the centrifuge manufacturers, to carry out the technical support for the centrifuge fault processing.