Drei Arten von Bohrschlammrührwerken

1. Paddelrührer

Die Blätter des Paddelrührwerks bestehen aus Flachstahl und werden mit einer Schraube an der Radnabe angeschweißt oder befestigt. Die Blattzahl beträgt 2, 3 oder 4. Die Blattform kann in zwei Arten von geraden Blättern und Klappblättern unterteilt werden. Der Schlammrührer vom Paddeltyp wird hauptsächlich zur Zirkulation der Flüssigkeit verwendet und kann auch zum Mischen von hochviskoser Flüssigkeit verwendet werden. Es kann den Austausch von oberer und unterer Flüssigkeit und stattdessen das teure Schraubenriemenrad fördern.

Drei Arten von Bohrschlammrührwerken

2. Rührwerk vom Antriebstyp

Das Rührwerk vom Antriebstyp wird in niedrigviskosen Flüssigkeiten verwendet, und die Turbulenzen der Flüssigkeiten sind beim Mischen nicht hoch, aber die zirkulierende Menge ist groß. Das Rührwerk vom Antriebstyp ist einfach aufgebaut und leicht herzustellen und eignet sich für Situationen, in denen die Viskosität und die große Durchflussrate niedrig sind, und es hat die gute Leistung der zyklischen Leistung und die Scherwirkung ist nicht so gut. Es gehört zum Zirkulationsrührer.

Drei Arten von Bohrschlammrührwerken

3. Rührwerk vom Turbinentyp

Der Rührer vom Turbinentyp gehört zum niedrigviskosen Fluidströmungsmischer, er ist der am häufigsten verwendete Rührertyp beim Mischen von Bohrflüssigkeit. Es kann effektiv fast den gesamten Rührvorgang ausführen und einen weiten Bereich der Flüssigkeitsviskosität handhaben. Das Rührwerk vom Turbinentyp hat eine große Scherkraft, die verwendet werden kann, um die Fluidmizelle sehr fein zu machen. Es ist zum Mischen von niedrigviskoser Flüssigkeit mit mittelviskoser Flüssigkeit und der Flüssig-Flüssig-Dispersion, flüssiger und fester Suspension geeignet.

Three types of drilling mud agitator

1. Paddle type agitator

Leaves of paddle type agitator are made of flat steel, being welded or fixed on the wheel hub by bolt, the leaf number is 2, 3 or 4, blade shape can be divided into two kinds of straight blade type and folding blade. The paddle type mud agitator  is mainly used for the circulation of the fluid, and also can be used for the mixing of high viscosity fluid. It can promote the exchange of upper and lower fluid, and instead the high-price screw belt impeller .

Three types of drilling mud agitator

2. Propulsion type agitator

The propulsion  type agitator is used in low viscosity fluid, and the turbulence of fluid is not high when mixing, but the circulating quantity is large. The propulsion type agitator is simple in structure and easy to manufacture, and is suitable for the occasions where have the low viscosity and large flow rate, and it has the good performance of the cyclic performance and the shearing action is not so good. It belongs to the circulation type agitator.

Three types of drilling mud agitator

3. Turbine type agitator

The turbine type agitator belongs to the low viscosity fluid flow mixer, it is the most commonly used type of agitator in the mixing of drilling fluid. It can effectively accomplish almost all of the stirring operation, and can handle a wide range of fluid viscosity. The turbine type agitator has a large shear force, which can be used to make the fluid micelle be very fine. It is suitable for the mixing of low viscosity liquid to medium viscosity fluid and the liquid-liquid dispersion, liquid and solid suspension.