Übertragungsstrukturen von Bohrflüssigkeitsschlammrührern

Die Getriebestruktur des Schlammrührwerks besteht hauptsächlich aus einem Motor, einem Reduzierstück, einer Kupplung und einer Rührwelle. Es gibt nicht viele Arten von Schlammrührern zur Feststoffkontrolle, die am häufigsten verwendet werden. Das Folgende sind eine Art Schlammrührer mit Getriebestruktur. Ihre Hauptvorteile sind eine hohe Übertragungseffizienz und Nachteile sind ein großes Volumen und eine unbequeme Reparatur.

Übertragungsstrukturen von Bohrflüssigkeitsschlammrührern

Das Getriebe ist in Direktantrieb und Riemenantrieb unterteilt. Der Vorteil des Kegelradschlamm-Rührwerks liegt in seiner einfachen Struktur, seine Nachteile sind jedoch größer. Da zum Beispiel die Begrenzung des Übersetzungsverhältnisses, um einen Bohrfluid-Schlammrührer mit niedriger Geschwindigkeit zu erhalten, für eine größere Reduzierung durch eine Riemenscheibe erfolgen muss, ist dies nicht nur ein geringer Wirkungsgrad, sondern auch ein großes Volumen. Schlammrührer mit dieser Struktur sind selten.

Zykloide Getriebevorrichtungen, die in der chemischen Industrie verwendet werden, wurden selten beim Bohren von flüssigem Schlammrührer verwendet. Zusätzlich zu ihrer schlechten Zuverlässigkeit ist die gesamte Vorrichtung zu hoch und kann beim Bewegen leicht beschädigt werden, so dass sie selten verwendet wurde. Am häufigsten wird noch Wurmantrieb verwendet.

Übertragungsstrukturen von Bohrflüssigkeitsschlammrührern

Die Schneckengetriebestruktur hat die Vorteile einer einfachen Struktur, eines großen Übersetzungsverhältnisses und einer hohen Zuverlässigkeit, die am häufigsten in Schlammrührwerken verwendet wird. Aus Amerika importierte Bohrflüssigkeitsschlammrührwerke sind fast alle Schneckenantriebe. Obwohl die Getriebestruktur des Schneckengetriebes ein großes Volumen aufweist, ist die Eigenschaft des weichen Antriebs gut, um den Motor vor Überlastung zu schützen. Daher entscheiden sich immer mehr Haushaltsanwender für diese Art von Schlammrührwerken.

Transmission Structures of Drilling Fluid Mud Agitators

Transmission structure of mud agitator is mainly composed of a motor, reducer, coupling and a stirring shaft. There are not many types of solids control mud agitators that most commonly used. The followings are some kind of mud agitators with gear transmission structure. Their main advantages are high transmission efficiency and disadvantages are large volume and inconvenient repair.

Transmission Structures of Drilling Fluid Mud Agitators

Gear transmission is divided into direct drive and belt drive. The advantage of bevel gear mud agitator is simple structure, but its disadvantages are more. For example, since the limitation of transmission ratio, in order to get low speed drilling fluid mud agitator, it must be through a belt pulley for a larger reduction, not only it is low efficiency, but also large volume. Mud agitators with this structure are rare.

Cycloid gear transmission device used in chemical industry has been rarely used in drilling liquid mud agitator, in addition to its poor reliability, the whole device is too high, easy damaged in the process of moving, so it have been rarely used. The most often used is still worm drive.

Transmission Structures of Drilling Fluid Mud Agitators

Worm gear transmission structure has the advantages of simple structure, large transmission ratio, high reliability which is most widely used in mud agitators. Drilling fluid mud agitators imported from America are almost all worm drive. Although worm gear belt transmission structure has large volume, but its characteristic of soft drive is good to protect the motor from overload, so more and more domestic users choose this kind of mud agitators.