Warum Vakuumentgaser in das Bohrflüssigkeitssystem einbauen?

Der Vakuumentgaser ist eine obligate Entgasungsanlage, wenn über 2000 m Brunnen gebohrt wird. Zum Entfernen aus den Bohrflüssigkeiten muss ein Vakuumentgaser für Bohrflüssigkeiten installiert werden, da die eindringenden Gase die Schlammeigenschaften beeinträchtigen, Sicherheitsrisiken verursachen und die Lebensdauer einiger Geräte beeinträchtigen können.

Jeder Entgaser entfernt effektiv und effizient Gase aus dem Gasschlamm und stellt so sicher, dass das richtige Schlammgewicht in das Loch gepumpt wird. Auf diese Weise können die Entgaser dazu beitragen, mögliche Ausbrüche zu verhindern.

Warum Vakuumentgaser in das Bohrflüssigkeitssystem einbauen?

Der Vakuumentgaser verwendet die Saugfunktion der Vakuumpumpe, um einen unterausgeglichenen Druckbereich im Vakuumzylinder herzustellen, und bewirkt, dass die Bohrflüssigkeit durch das Saugrohr unter dem Atmosphärendruck in die Hohlwelle des Rotators gelangt, und lässt die Flüssigkeit dann an die Wände sprühen Vom Zylinder aus den Fenstern auf der Hohlwelle kann nun die im Schlamm geschnittene Gasblase brechen und in Abhängigkeit von der Saugpumpenansaugung aufgrund der Flüssigkeitskollision und des Blasentrenners in einen sicheren Bereich abfließen.

Da es nach dem Schieferschüttler platziert wird, nennen wir es Schlammreinigungsgeräte der zweiten Stufe im Schlammrecyclingsystem. Gleichzeitig kann ein Vakuumentgaser als Hochleistungsrührer eingesetzt werden. Der Vakuumentgaser verfügt über eine Selbstansaugfunktion, sodass keine zusätzliche Transferpumpe zum Zuführen des Schlamms erforderlich ist.

Why install vacuum degasser in drilling fluid system

Vacuum degasser is a obbligato degassing equipment if drill above 2000m wells. It is necessary to install a drilling fluid vacuum degasser for their removal from the drilling fluids since the invading gases may impact mud properties, cause safety risks and affect the lifespan of some equipment.

Each degasser effectively and efficiently removes gases from gas-cutmud, thus ensuring that the proper mud weight is pumped down hole. In doing so, the degassers are able to aid in the prevention of potential blowouts.

Why install vacuum degasser in drilling fluid system

The vacuum degasser uses the suction of the vacuum pump to establish an under balanced pressure area in the vacuum cylinder and causes the drilling fluid into the hollow shaft of the rotator through suction pipe under the atmosphere pressure, and then lets the fluid spray to the walls of the cylinder from the windows on the hollow shaft, now the gas bubble cut in the mud may break and run off in the function of vacuum pump suction to a safe area due to the fluid collision and bubble separator.

As it is placed after the shale shaker, so we call it second stage mud cleaning equipment in mud recycling system. At the same time vacuum degasser can be used as a heavy-power agitator. The vacuum degasser has self-suction function, so it doesn’t need the extra transfer pump to feed the mud.