Funktionsprinzip der Dreiphasen-Dekanterzentrifuge

Die dreiphasige horizontale Spiralentladungszentrifuge ist eine Art fortschrittlicher und neuartiger Zentrifuge, die die Effizienz der leichten Flüssigkeit, der schweren Flüssigkeit und der festen Phase in einem Gerät realisiert und die herkömmliche Festphase der Zweiphasen-Zentrifuge vollständig ersetzt, wobei Flüssigkeit-Flüssigkeit hinzugefügt wird Die Trennung, die schwierige Dreiphasentrennungstechnologie, und die Verbesserung der Trennleistung senken die Kosten.

Dreiphasen-Dekanterzentrifugen werden häufig in Palmöl, Fischöl, Kohlenteeröl, Ölfeldrückgewinnung von Öl, Speiseölabfällen, Lebensmitteln und dergleichen verwendet.

Funktionsprinzip der Dreiphasen-Dekanterzentrifuge

Das Arbeitsprinzip einer Dreiphasenzentrifuge verwendet das unterschiedliche Verhältnis von leichter Flüssigkeit, schwerer Flüssigkeit und fester Phase. Die Zentrifugentrommel dreht sich mit hoher Geschwindigkeit, Festphasenablagerung zum Inneren der Trommel, um von in die feste Ringschicht zu gelangen, wobei sich die zwei flüssigen Phasen unterschiedlicher Dichte in den Koaxialzylinder bilden, die leichtere Flüssigkeit in der inneren Schicht, die schwere Flüssigkeit in der äußeren Kugel kann die Dicke der verschiedenen Flüssigkeitsringschicht durch einstellbare Überlaufplatte mit einzigartigem Design eingestellt werden.

Die an der Trommelwand abgelagerte feste Phase wird durch einen Schneckenförderer, eine Zweiwegextrusion im Trommelkegelende zum kleinen Ende der Trommel transportiert, um den Feststoffgehalt des Sediments zu verbessern, und aus dem Stichloch am kleinen Ende der Trommel abgegeben. Getrennte leichte und schwere flüssige Phase werden jeweils aus jedem Auslass abgelassen und gelangen in die entsprechenden Sammelrohre oder Tanks.

Working principle of three phase decanter centrifuge

Three phase horizontal spiral discharging centrifuge is a kind of advanced and new type centrifuge, which realize the efficiency of the light fluid, heavy fluid and solid phase in one equipment, is completely replaced the traditional solid-phase the two phase, adding fluid-fluid separation, the difficult three phase separation technology, and improve the separation efficiency, decrease the cost.

Three phase decanter centrifuges are widely used in palm oil, fish oil, coal tar oil, oilfield recovery of oil, waste cooking oil, food and ect.

Working principle of three phase decanter centrifuge

Working principle of three phase centrifuge use the different proportion of light fluid, heavy fluid and solid phase. Centrifuge drum rotates with high speed, solid phase settlement to the inner of the drum to from into the solid ring layer, the two different density liquid phase form into the coaxial cylinder, the lighter liquid in the inner layer, the heavy liquid in the outer sphere, the thickness of different liquid ring layer can be adjusted by adjustable overflow plate with unique design.

The solid phase deposited on the drum wall is transported to the drum small end by screw conveyor, two-way extrusion in the drum cone end, to improve the sediment solid content, and discharged from the drum small end taphole. Separated light and heavy liquid phase respectively discharged from the each outlet and enter into the corresponding collection pipes or tanks.